Schulentscheid des 60. Bundesweiten Vorlesewettbewerbs
Am 7. Dezember 2018 fand der Schulentscheid des Bundesweiten Vorlesewettbewerbs im Forum statt, der in diesem Jahr ein Jubiläumsdurchgang ist – der 60. Die drei 6. Klassen hatten bereits in den vorhergehenden Wochen ihre Klassensieger ermittelt, jeweils zwei pro Klasse.
Alle sechs Kandidaten traten in zwei Runden gegeneinander an: Zuerst lasen sie aus einem Buch ihrer Wahl vor, dann mussten sie ihr Können an einem unbekannten Text unter Beweis stellen. Moderiert wurde die Veranstaltung auch in diesem Jahr von Anastasia K. und Katharina K. (beide 10b). Eine sechsköpfige Jury aus Lehrern und Schülern hatte wieder die schwere Aufgabe, den Sieger bzw. die Siegerin zu ermitteln.
Siegerin beim diesjährigen Wettbewerb wurde Amelie aus der Klasse 6c. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der nächsten Runde beim Stadtentscheid!
Den zweiten Platz belegte Leo aus der 6a. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten Urkunden und Preise, die vom Förderverein finanziert wurden. Die Deutsch-Fachschaft und ganz besonders Frau Hwang hatten für eine reibungslose Organisation und Durchführung des Schulentscheids gesorgt.