„Die Wilden Hühner – Fuchsalarm“ 2013
Das neue Stück der Theater-AG der Unter- und Mittelstufe
2013 hatte sich die Theatergruppe der Unter- und Mittelstufe das Buch „Fuchsalarm“ aus der bekannten Reihe „Die Wilden Hühner“ von Cornelia Funke vorgenommen, für die Bühne bearbeitet von Rainer Hertwig.
14 Jungen und Mädchen präsentierten dieses Stück am Dienstag, 25. Juni 2013, und Mittwoch, 26. Juni 2013, jeweils um 19.00 Uhr im Forum den Mitschülern, Eltern und anderen Interessierten, z.B. jüngeren Geschwistern.
Zum Inhalt
Die Wilden Hühner sind in heller Aufregung: Sprotte hat „Fuchsalarm“ gegeben! In der Geheimsprache der Mädchenbande heißt das: größte Gefahr, Lebensgefahr. Und es geht auch wirklich um Leben und Tod: Sprottes Oma will nämlich ihre Hennen schlachten! Das können die Mädchen natürlich nicht zulassen und beschließen, ihre heiß geliebten Maskottchen zu entführen. Doch wie sollen sie zu fünft fünfzehn laut gackernde Hühner abtransportieren, ohne dass Oma Slättberg es merkt? Und vor allem – wohin mit den Tieren? Ob sie vielleicht ausnahmsweise ihre alten Feinde, die Jungs von den Pygmäen, fragen sollen?
Frau Dau-Schmidt