Eine fesselnde Tanzshow mit spektakulären Tanzeinlagen boten die Projekttänzerinnen und -tänzer des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Mannheim und des Goethe-Gymnasiums Gaggenau unter dem Motto „Eine Nacht im Schloss“ dar. (MM, 20. Juni 2014)
Ein Spinnennetz sozialer Kontakte knüpften Sechst- und Siebtklässler und bildeten dadurch analog die digitale Welt von Facebook ab. (MM, 11. Juni 2014)
In den Räumen der Stadtteilbibliothek stellten im Juni 2014 18 Künstler der Diakonie-Werkstätten Rhein-Neckar ihre Werke aus, mit denen sie Grenzen überwanden. (MM, 14. Mai 2014)
Auf der Mitgliederversammlung des Freundeskreises der Stadtbibliothek Vogelstang lobte die Vorsitzende Dr. Claudia Braun die gute Kooperation mit dem Geschwister-Scholl-Gymnasium. (MM, 14. Mai 2014)
Bei der Eröffnungsfeier im Forum machte Schulleiterin Silke Herr auf den Zusammenhang von Bildung und Kultur aufmerksam und erinnerte an den Auftrag und Anspruch der drei Vogelstang-Schulen. (MM, 7. Mai 2014)
Am 13. und 14. Mai 2014 lud die Theater-AG des Geschwister-Scholl-Gymnasiums ins Forum der Schule ein: Die „Bankers' Opera“ wurde aufgeführt und damit das Programm der Kulturtage Vogelstang 2014 bereichert. (MM, 25. April 2014)
Im Parkour ist das Ziel, sich möglichst schnell, sicher und effizient über Hindernisse verschiedenster Art zu bewegen - und dies meist in städtischem Gelände. (Feudenheimer Anzeiger, 23. April 2014, Artikel unseres Schülers Moritz Plohberger)
Die Show „Nacht im Schloss“ brachten die Tanzensembles zweier Gymnasien gemeinsam auf die Bühne. Die Aufführung in Gaggenau fand bereits statt und war ein großer Erfolg. (Badische Neueste Nachrichten, 10. April 2014)
In der Show „Nacht im Schloss“ zogen die Tanzensembles des Goethe-Gymnasiums Gaggenau und des Geschwister-Scholl-Gymnasiums das Publikum mit abwechslungsreichen Choreographien und ungewöhnlichen Stilmischungen in ihren Bann. Treibende Kraft hinter dem Projekt waren Frau Tilke und ihre Gaggenauer Kollegin Frau Köditz. (Badisches Tagblatt, 10. April 2014)
Einmal mehr Erfolg auf der ganzen Linie für die „Jugend forscht“-AG des Geschwister-Scholl-Gymnasiums. Die acht teilnehmenden Gruppen verbuchten am Ende des Regionalwettbewerbs drei Regionalsiege, fünf zweite Plätze und drei Sonderpreise. (MM, 21. März 2014)
Damit sich die Öffentlichkeit davon überzeugen konnte, dass wir „die beste Schule Mannheims“ sind, organisierte das Geschwister-Scholl-Gymnasium ihren alljährlichen Tag der offenen Tür. (MM, 12. März 2014)
Dank einer besonderen Mannheim-Heidelberger Zusammenarbeit belegten Carina Habich und Lisa Hillenbrand den ersten Platz bei „Jugend forscht“ im Bereich Biologie. (RNZ, 22./23. Februar 2014)
Beratungslehrerin Frau Siedler organisiert mit vielen außerschulischen Partnern zusammen die Präventionsarbeit am Geschwister-Scholl-Gymnasium. (MM, 14. Februar 2014)